Alexander A.M. Perez – geboren am 12. April 1962 in Mallersdorf, Bayern. Studium der Physik und Mathematik an der Universität von Denver. Anschließend leitete er das „Cosmic Ray Labor“ in der McMurdo-Station in der Antarktis. Alex wollte etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun und wechselte so zur Elektrotechnik in das Fach der Elektromagnetischen Feldtheorie an der Universität von Colorado in Boulder. Er genießt es sich mit Raumwellen zu beschäftigen, die ja die Grundlage von allem sind, was wir heute als cool empfinden: die Smartphones, das WLAN, der Blick zurück in der Zeit über Tausende, Millionen und Milliarden von Jahren, und die vielen anderen tollen Anwendungen. Er verdient sein Geld als Elektroingenieur und unterstützt andere Elektroingenieure beim Planen und Entwerfen ihrer Produkte mit seinem Wissen über Raumwellen und ähnlicher Vibrationen.
Sergio Esteban Figueroa Perez – geboren am 8. Januar 1971 in Santiago de Chile. Er genoss wirklich seine Zeit in Grundschule und Gymnasium. Er absolvierte das Studium der Informatik an der Universität Andrés Bello, motiviert durch seine frühen Erfahrungen mit Computern einschließlich der Programmierung in BASIC, die er schon betrieb, als er erst 11 Jahre alt war. Dann arbeitete er als System-Manager für ein kleines Unternehmen, das auf die Neugestaltung von „Point-of-Sale“-Systemen und der dazu zugehörenden Datenbanken auf Servern ausgerichtet war. Später ging er zu Comicrom (jetzt Tata), um dort die Scheck-Scanning- und Lesesysteme für Banken von Chile auf der Basis des „Top Image Systems Framework“ zu entwickeln. Anschließend arbeitete er bei Compuware als Internationaler Berater für die Implementierung von Qualitätssicherungssystemen für die Entwicklung von Software von grossen Programmierteams.
Durch Zufall wurde Sergio an einem Samstag im Jahr 2003 gebeten, TrazaChile bei einem Oracle-Datenbankproblem zu helfen. Hierbei kam er das erste Mal mit der Welt der Nachvollziehbarkeit von Produkten in Berührung. Sie baten ihn zu bleiben und Dinge zu verfolgen wie zum Beispiel die Ernährungskette von Lachsen und andere interessante Dinge über Fisch und andere Produkte. Durch eine spanisch-chilenische Vereinbarung brachte er die Software für die Rückverfolgbarkeit von Produkten nach Spanien, wo sie aber keine Früchte trug, weil die Zeit noch nicht „reif“ war. So kam er dann auf Umwegen (Entwicklung intelligenter Fischerboote) zu WhereAreYouMade.